Prophylabs by UKSH: Die Abnehmspritze

Presse/Medien: MedienbeiträgeOnline Video Content: YouTube, online-TV, Websites

Beschreibung

Viele kennen sie bereits aus den Medien. Was hat es nun mit dem Hype um die sogenannte Abnehmspritze “Wegovy” auf sich? Stimmt es, dass ich es mir mit einer Tüte Chips auf der Couch gemütlich machen kann und durch Wegovy trotzdem abnehme? Diese Frage beantwortet Prof. Christian Sina, Leiter der Ernährungsmedizin am UKSH und an der Universität zu Lübeck in dieser Folge von ProphyLabs by UKSH.

Zeitraum27.06.2023

Medienbeiträge

1

Medienbeiträge

  • TitelProphylabs by UKSH: Die Abnehmspritze
    BekanntheitsgradNational
    Medienbezeichnung/OutletYouTube-Kanal des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH)
    MedienformatWeb-Beitrag
    Dauer/Länge/Größe05:45
    Land/GebietDeutschland
    Datum der Veröffentlichung27.06.23
    BeschreibungViele kennen sie bereits aus den Medien. Was hat es nun mit dem Hype um die sogenannte Abnehmspritze “Wegovy” auf sich? Stimmt es, dass ich es mir mit einer Tüte Chips auf der Couch gemütlich machen kann und durch Wegovy trotzdem abnehme? Diese Frage beantwortet Prof. Christian Sina, Leiter der Ernährungsmedizin am UKSH und an der Universität zu Lübeck in dieser Folge von ProphyLabs by UKSH.
    Produzent/AutorUniversitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
    URLhttps://www.youtube.com/watch?v=mlYwgCoGhJo
    PersonenChristian Sina

Strategische Forschungsbereiche und Zentren

  • Forschungsschwerpunkt: Gehirn, Hormone, Verhalten - Center for Brain, Behavior and Metabolism (CBBM)